Borgward

Das Löschfahrzeug Borgward Messner aus den Jahre 1956 ist das Herzstück der Oldtimergruppe der Feuerwehr. Im Jahr 1996 wurde das ehemalige Löschfahrzeug der Marke Borgward Messner von der Feuerwehr Grünbach zurückgeholt, die dieses Fahrzeug bereits ausgemustert hatte . Der Borgward wurde im Jahre 1974 von der Firma Borgward-Messner in der Hallertau erworben und von der Feuerwehr Kirchasch zum Löschfahrzeug umgebaut. Bis zum Jahre 1981 verrichtet das Fahrzeug bei der Feuerwehr Kirchasch seinen Dienst und wurde anschließend nach Grünbach abgegeben. Nach der Rückholung des Oldtimer nach Kirchasch wurde das Fahrzeug in ca. 600 Arbeitsstunden von den Mitgliedern der Feuerwehr restauriert und wird seither für Veranstaltungen und Ausflüge benutzt.

Die wichtigsten Daten zum Fahrzeug

• Borgward mit Klappverdeck